Autor*in

Sabina Galbiati

2011

Grenzverschiebung

Anlässlich der Nationalratswahlen 2011 lädt die ZS Kandidatinnen und Kandidaten auf einen Zmittag ein. Teil 3: Nadja Waibel von der CVP

Sabina Galbiati
5. Mai 2011

Vergessen

Historische Persönlichkeiten äussern sich zu Studiums-Sorgen. Dieses Mal: Hans Jucker.

Sabina Galbiati
23. März 2011

Politwaffe Sex

Historische Persönlichkeiten äussern sich zu Studiums-Sorgen. Dieses Mal: Jörg Haider.

Sabina Galbiati
24. Februar 2011

2010

Universitas

Historische Persönlichkeiten äussern sich zu Studiums-Sorgen. Dieses Mal: Serge Gainsbourg.

Sabina Galbiati
24. November 2010

Uni Zentrum?

Historische Persönlichkeiten äussern sich zu Studiums-Sorgen. Dieses Mal: Albert Hofmann.

Sabina Galbiati
20. Oktober 2010

Welterfahrung

Die Wand

Sabina Galbiati
23. September 2010

Editorial #3/10

Editorial

Sabina Galbiati
25. Mai 2010

Lilli.ch

Aufklärung

Sabina Galbiati
18. Mai 2010

Im Schatten des Grossmünsters öffnen sich Welten

Finde Waltraud und ihre verlorenen Gegenstände im Deutschen Seminar!

Nathalie Jacobs und Sabina Galbiati
18. Mai 2010

Der Goalie bin ig

Buch

Sabina Galbiati
18. Mai 2010

Von der Bühne ins Buch

Finde Waltraud und ihre verlorenen Gegenstände im Botanischen Garten!

Sabina Galbiati
28. April 2010

Nicht vor meiner Tür

Weil höhere Gebäude die Aussicht versperren, sind in Zürich alleine wegen Einsprachen 1200 Wohnungen blockiert. Stadtrat Martin Vollenwyder.

Sabina Galbiati
28. April 2010

Tausende Zimmer entstehen bis 2015

Die Wohnungsnot ist ein Dauerdilemma für etliche Studierende. Zimmer in der Stadt müssen nicht eng und überteuert sein. Woko-Präsident Martin Stamm.

Sabina Galbiati
28. April 2010

Das guck ich, das nicht

Kuenschtli.ch

Sabina Galbiati
2. März 2010

Duell: Saufen

Comic

Christian Kündig (Pro) und Sabina Galbiati (Kontra)
2. März 2010

2009

Die Fackeln sind erloschen

Was die Bewegung im Ausland heute will, forderten wir in Zürich schon in den 90er Jahren. Trotzdem dürfen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Sabina Galbiati
25. November 2009

Das seh ich, das nicht

Verirrt am Irchel. Finde Waltraud und ihre verlorenen Gegenstände!

Sabina Galbiati
25. November 2009

Kurzfilmtage Winterthur

Festival

Sabina Galbiati
21. Oktober 2009

Russisches Märchen im RiffRaff – Wir verlosen 50 Tickets!

Der vormalige Rektor der Uni Zürich Hans Weder hält nichts von Rankings. Und er ist überzeugt, dass eine Universität Eigenverantwortung braucht.

Sabina Galbiati
21. Oktober 2009

Capitalism: A Love Story

Film

Sabina Galbiati
21. Oktober 2009

Calanda ist ihr Markenzeichen

Bündner Studis treffen sich gerne im Bündnerclub. Aber darf man sie deshalb Herdentiere nennen?

Sabina Galbiati und Lukas Messmer
14. September 2009

Kulturschock bei der Ankunft

Vielen Studierenden aus anderen Kantonen fällt der Start in Zürich schwer. Die Grossstadt ist hektisch, laut und unfreundlich.

Sabina Galbiati
14. September 2009

Zu wenig Herz

Organtransplantationen bei Neugeborenen? Ein heikles Thema. Insbesondere wenn die Eltern über Leben und Tod ihrer Kinder entscheiden müssen.

Katja Morand und Sabina Galbiati
14. September 2009

Zu Gast in Martin Loessners Kopf

Was beim Lebensmittelmikrobiologen am Samstagmorgen im Einkaufskorb landet. Und was er sich lieber im Fluss holt. Ein fiktives Gedankenportrait.

Sabina Galbiati
14. September 2009

«Departures», oder was uns der Tod vom Leben erzählt

Umtrunk im bQm! Finde Waltraud und ihre verlorenen Gegenstände!

Sabina Galbiati
14. September 2009