Autor*in

Linn Stählin

2024

Ich war noch niemals ... auf dem Dach des Maschinenlabors

Linn Stählin (Text und Foto)
26. Februar 2024

2023

Zeitlos unmodisch

Bunte Muster sind out, neutrale Farben und schlichte Schnitte sind immer in. Das sagen uns die Fashion-Vloggers und die Modemagazine. Aber kann ein Stil tatsächlich alle Trends überdauern?

Anahí Frank (Text) und Linn Stählin (Foto)
2. Dezember 2023

Von Helden und Hüllen

Senf der Redaktion

Linn Stählin
2. Dezember 2023

Das Bundesgericht pfeift die Uni zurück

Die Uni Zürich wollte fehlbare Studis mit bis zu 4000 Franken bestrafen – doch der VSUZH konnte das verhindern.

Carlo Mariani (Text) und Linn Stählin (Illustration)
1. November 2023

24h Langstrasse

Senf der Redaktion

Linn Stählin
27. Oktober 2023

Ihre Stadt

Senf der Redaktion

Linn Stählin
27. Oktober 2023

Forscherinnen gesucht

Die Women in Natural Sciences Society will, dass sich Wissenschaftlerinnen an der männerdominierten ETH wohl fühlen.

Lucas Hecht Wulff (Text) und Linn Stählin (Illustration)
2. Oktober 2023

Monotone Skurrilität

Bildbox

Linn Stählin
29. September 2023

Offene Wissenschaft, aber wie?

Die Uni Zürich hat für eine offene Wissenschaftskultur eine neue Policy erlassen. Forschende stehen jedoch im Dilemma zwischen dem neuen Leitprinzip und den herkömmlichen Rankings.

Simon Halbeisen (Text) und Linn Stählin (Illustration)
29. September 2023

Podiumsaufnahme: Social Media – Eine Herausforderung für die Demokratie

Mit Anna Rosenwasser, Lea Bloch, Marko Kovic und Linards Udris

Anahí Frank, Lukas Heinser (Moderation) und Linn Stählin (Foto)
15. September 2023

Das Russo-Schild hängt wieder

Der Quartierladen wurde aus dem Uniquartier verdrängt. Nun hat es im Seefeld eine neue Kundschaft gefunden.

Fiona Bosshard (Text) und Linn Stählin (Bild)
27. März 2023

Durch fremde Strassen driften

Bildbox

Linn Stählin (Text und Bild)
6. März 2023

2022

Schlitteln statt Fussball schauen

Der Verein «Alternative zur Weltmeisterschaft 2022» setzt sich für einen Boykott des FIFA-Turniers ein. Ein Alternativprogramm soll diesen erleichtern.

Lea Schubarth (Text) und Linn Stählin (Illustration)
4. Dezember 2022

Ausgekocht, ausgedient?

Die Tage des Koch-Areals sind gezählt. Vom Wert autonomer Räume in Zürich.

Joel Schriber (Text) und Linn Stählin (Bild)
28. Oktober 2022