Autor*in

Michelle Huber

2017

Spannung und Anspannung im Kaufleuten

Am vergangenen Freitag stellte Lukas Bärfuss seinen neuen Roman vor, der schon vor einem Jahr hätte erscheinen sollen. Bei der Vernissage zeigt sich: Die Lektüre ist spannender als die Lesung es war.

Michelle Huber
20. März 2017

2016

Kritik an Umverteilung

Seit Anfang Jahr gelten neue Regeln für die Gesuchstellung beim Schweizerischen Nationalfonds. Die Reform der Forschungsförderung stösst auf Kritik.

Michelle Huber
28. Oktober 2016

2015

«Ich bin Idealist»

Daniel Jositsch ist Professor für Strafrecht an der Universität Zürich und neu gewählter Ständerat. Wen schicken wir da nach Bern?

Dario Spilimbergo und Michelle Huber
25. November 2015

Wenn Rekruten mit albanischer Flagge posieren

Kijan Espahangizi forscht zu postmigrantischen Gesellschaften. Aufzeichnung eines Gesprächs kurz vor der Abstimmung über die Durchsetzungsinitiative.

Olaf Czerniejewski und Michelle Huber
25. November 2015

Selektion im Reagenzglas?

Am 14. Juni wird darüber abgestimmt, ob Tests an Embryonen legalisiert werden sollen. An einer Podiumsdiskussion an der ETH trafen sich Befürworter und Gegner der Präimplantationsdiagnostik (PID). Ihre Meinungen könnten unterschiedlicher kaum sein.

Michelle Huber
29. Mai 2015

2014

Schweizer im Vorteil

Die ETH Lausanne will die Zulassung von ausländischen Studierenden

Michelle Huber und Juliana Maric
28. November 2014

Die Persönlichkeit unseres besten Freundes

Auch Hunde haben Persönlichkeiten. Die Veterinärmedizinerin Maya Bräm Dublé erklärt das weite und spannende Anwendungsgebiet der Tierpsychologie.

Flavia Bonanomi und Michelle Huber
14. November 2014