Autor*in

Selina Hangartner

2012

Lincoln gegen Blutsauger

In «Abraham Lincoln: Vampire Hunter» wird der Biographie von Uncle Abe ein frischer Anstrich in Blutrot verpasst. Das 3D-Spektakel startet diese Woche in unseren Kinos.

Selina Hangartner
4. Oktober 2012

Psycho-Killer … Qu'est-ce que c'est?

Der Horrorfilm fristet sein Dasein in den dunklen, schmuddeligen Hinterräumen der Filmbranche. Umso bemerkenswerter ist es also, dass das diesjährige Zurich Film Festival eine Perle dieses Untergrundgenres zeigt: In «Maniac» geht Schauspieler Elijah Wood hart zur Sache.

Selina Hangartner
27. September 2012

Bob Dylan und die Bibel

Hans-Ludwig Seim ist Bob-Dylan-Fan. In seiner Dissertation untersucht der Pfarrer den Einfluss der Bibel auf dessen Musik.

Selina Hangartner
21. September 2012

Invasion der Neon-Brillen

Vor fünf Jahren war die ZS-Reporterin das letzte Mal am Frauenfelder Openair – damals war das Gelände überfüllt mit randalierenden Kids, Wodka in PET-Flaschen und neonfarbenen Plastikbrillen. In diesem Jahr besucht sie noch einmal die Allmend und prüft, ob das Festival inzwischen erwachsen geworden ist.

Selina Hangartner
10. Juli 2012