Autor*in

Sadaf Sedighzadeh

2023

Der Junge aus dem Viertel

Rapper Sic4rio wuchs im Kreis 4 auf, wodurch er früh mit Drogen und Gewalt in Kontakt kam. Diese Realität schildert er in seiner Musik. Nun unterzeichnete der 20-Jährige einen Vertrag mit Sony Music.

Sadaf Sedighzadeh
29. September 2023

Der 8. März ist aktueller denn je

In Zeiten von Krieg und Zerstörung gewinnt der internationale Feministische Kampftag noch mehr an Bedeutung. Die Geschichte seiner Initiantin führt in die Schweiz – wo Frauen bereits 1911 auf die Strasse gingen.

Sadaf Sedighzadeh
7. März 2023

2022

Für alle Jîna Mahsa Aminis dieser Welt, die einfach nur leben wollen

Die Proteste in Iran halten an. Was mich als Iranerin bewegt, wie ich mich mit den Unterdrückten in meiner Heimat solidarisiere und was Universität und ETH Zürich angesichts der aktuellen Situation tun sollten.

Sadaf Sedighzadeh
28. Oktober 2022