Autor*in

Janine Heini

2016

Rätselhaftes Familiendrama

Janine Heini
4. Oktober 2016

2014

Die Macht der Blumen

«Loreak» (dt. «Blumen») ist ein spanischer Film von Jon Garaño und José Mari Goenaga über drei eigenwillige Frauen und die Macht der Blumen. Mit einer Bildsprache, so schön gestaltet wie die Blumensträusse und einer Geschichte, so verflochten, wie die wunderschön arrangierten Blumenbouqets im Film.

Janine Heini
2. Oktober 2014

Ballet 422

Eine Dokumentation von Jody Lee Lipes

Janine Heini
29. September 2014

«Schauspielen ist wie ein Psychologie-Studium»

Dimitri Stapfer ist ab Morgen im Kinofilm «Left Foot, Right Foot» von Germinal Roaux zu sehen. Für seine Rolle des Mikas wurde er mit dem Schweizer Filmpreis in der Kategorie Beste Nebenrolle ausgezeichnet. Im Interview mit der ZS erzählt er, wie er die Dreharbeiten erlebt hat und wie er seine Zukunft sieht.

Janine Heini
14. Mai 2014