Autor*in

Alice Mosberger

2012

Sturmschirme bereithalten

Ein Sturm zieht auf auf hoher See. Im aki Theater herrscht derzeit die Gefahr, seekrank zu werden. William Shakespeares Stück «Der Sturm» wird von der Laientheatergruppe «akitiv» auf mitreissende Weise aufgeführt.

Alice Mosberger
16. Mai 2012

Talking Science

Die erste Schweizer Teilnahme am internationalen FameLab Wettbewerb ist gesichert. Am Wochenende wurden in Zürich die nationalen Vorausscheidungen abgehalten. Dabei gab es für das Publikum im Sphères viel zu lernen und auch viel zu lachen.

Alice Mosberger
4. April 2012

Von Nervenzellen und Robotern

«Ich denke, also bin ich» behauptete schon René Descartes, doch wie wir denken ist bis heute ein zu weiten Teilen ungelöstes Rätsel geblieben. Hirnforscher der Universität und ETH Zürich sind diesem Rätsel auf der Spur und präsentieren ihre Erkenntnisse an der alljährlichen «Woche des Gehirns».

Alice Mosberger
14. März 2012