PD

Polyball

Viele studieren nach einer kurzen Krise weiter, sagt Katja Bluntschli* von der Studienberatung.

27. Oktober 2008

Genug von den Poloshirts und den Lederjacken? Hast du den Wunsch, deine Kommilitonen mal ohne die übliche trendy Studierendenuniform zu sehen und dich selber mal so richtig aufzubrezeln? Da gibt es nur eins: am 29. November den diesjährigen Polyball besuchen. Dort drehen sich glänzende Abendroben in der Musik und Krawatten werden genauso zurechtgerückt wie aufwändig drapierte Haarprachten. Dieser alljährliche Anlass ist die ideale Gelegenheit, jegliche studentische Pflichten für einen Abend zu verdrängen, um sich in den altehrwürdigen Gebäuden der ETH so richtig zu amüsieren.

Die Musikacts, die heuer verpflichtet werden konnten, sind erstklassig wie eh und je; so wird zum einen Roger Cicero, der König des deutschen Swings, mit seiner Big Band die Ballbesucher sicherlich dazu anheizen, das Tanzbein zu schwingen. Des weiteren spielen der Schweizer Popmusiker Michael von der Heide und das Larry Woodley Funky Trio auf, das Jazzfreunden bestens bekannt sein dürfte. Doch nicht nur die Ohren werden mit Zückerchen verwöhnt, auch auf ausgefallene kulinarische Genüsse kann man sich freuen. Von Italienisch, über Mexikanisch, bis hin zu Asiatisch steht dem zarten Studierendengaumen alles zur Auswahl, am Morgen früh wird zum Abschluss der Ballnacht sogar noch ein Frühstück angeboten. Wer bis zum Frühstück durchhalten und dabei das Gesicht wahren möchte, kann sich jederzeit beim Beauty Corner Frisur und Make-up richten lassen.

Kurz, ein aussergewöhnlicher Abend, umgeben von schönen Menschen, guter Musik und leckerem Essen. Wer sich dies entgehen lassen will und lieber im Poloshirt zu Hause lernt: selber schuld!

Was: Polyball

Wann: 29. November, 19 Uhr

Wo: ETH Hauptgebäude

Verlosung: Gewinne 3 × 2 Tickets

Teilnahme: bis am 10. November