PD

Gorgeous and Sophisticated

Der StuRa vertritt studentische Anliegen in über 30 Uni-Kommissionen. Da wird einiges entschieden, was auch die 90 Prozent interessieren dürfte, die sich nicht an den StuRa-Wahlen beteiligt haben.

11. März 2008

Wieso scheitert der Versuch, mit Schwarz-Weiss-Deko und Rosenblättern im profanen StuZ2 edle Kaufleuten-Stimmung aufkommenlassen zu wollen? Vielleicht, weil der StuZ2 eben nicht das Kaufleuten, sondern eben ein Studi-Schuppen ist? Und wieso stehen die meisten nur blöd rum und tanzen nicht? Vielleicht, weil der DJ kein Discjockey, sondern ein CDs-in-den-Recorder-Schieber ist, und statt eines anständigen Sets «Bloodhound Gang» und «Red Hot Chili Peppers» auflegt? Oder schämen sich die Leute zu tanzen, weil die Beleuchtung zu hell ist? Wieso ist an dieser Party eigentlich nichts, aber auch gar nichts sophisticated, und schon gar nicht gorgeous? Und wieso bin ich noch nicht gegangen? Vielleicht, weil der Alkohol so billig ist?