Studierende der Philosophischen Fakultät können noch bis heute Freitag um Mitternacht Kurse abwählen. Buchen geht noch bis Sonntagnacht.

Letzte Chance zum Stornieren

Aufgepasst Studis! Heute Abend läuft die Stornierungsfrist für alle an der Philosophischen Fakultät gebuchten Module ab.

27. September 2013

Neu endet die Stornofrist an der Philosophischen Fakultät zwei Tage vor Ablauf der Buchungsfrist. Letztes Semester durfte man noch zwei Wochen später den Kurs abwählen. Die Studierenden dürfen übers Wochenende zwar noch Module buchen, können aber nichts mehr stornieren. Ziel der neuen Fristen ist, die Plätze in den Kursen besser zu nutzen. Die durch Stornierung frei gewordenen Plätze können nun noch zwei Tage lang vergeben werden.

Kein Pardon

Wer sich für dieses Semester zu viel vorgenommen hat oder wem das Seminar schon nach der ersten Sitzung auf den Geist geht: Der Stornierungscountdown tickt noch bis heute Nacht, 27. September, um 24:00 Uhr.

Wer das nicht tut und trotzdem nicht vorhat an die Prüfung des entsprechenden Kurses zu gehen, der riskiert einen Fehlversuch. Denn trotz der Neuerung gibts kein Pardon bei Verseumnissen. «Gegenüber der alten Rechtsgrundlage und Praxis hat sich nichts verändert», sagt Monica Kalt, Leiterin des Studiendekanats der Philosophischen Fakultät.

Juristen können bis 8. November stornieren

Die vorgezogene Stornierungsfrist gibt es auch an der Rechtswissenschaftlichen Fakulät. Die Juristinnen und Juristen können sich aber noch bis am 8. November überlegen, welche Kurse sie nicht besuchen wollen. Buchen können sie noch bis am 11.11. um Mitternacht. In den Wirtschaftswissenschaften gilt das Prinzip: Stornieren kann man, solange man Buchen kann. Nämlich bis am 11. Oktober.

Infos für MedizinerInnen: http://www.vam.uzh.ch/