Studipoker 2011

5. Mai 2011

Pokerturnier

Fold, call oder raise? Du sitzt am seven-handed final table in der Mitte eines Satellite-Turniers. Deine Hand ist A7s. Du sitzt under the gun und verfügst über einen average stack. Du weisst, dass der eine Spieler in middle-position und der small blind sehr aggressive spielen. Was unternimmst du?

Wenn du bis hierhin nur knapp die Hälfte verstanden hast, solltest du am besten gar nicht erst weiterlesen. Wenn du die Frage beantworten kannst, bieten wir dir hier die Chance auf 132'000 Schweizer Franken. Erst musst du dich jedoch am 21.5. im Poker Palace gegen 131 andere Spielerinnen und Spieler durchsetzen.

Anders als beim Pokern – um das geht es hier, für diejenigen, die trotz unserer Warnung weitergelesen haben – brauchst du nun Glück. Es haben haben sich nämlich bereits 130 Studierende in einer Online-Qualifikationsphase einen Platz gesichert. Die letzten zwei Plätze verlosen wir hier.

Einmal dabei, am Live-Turnier im Poker Palace (self-dealing), musst du bloss unter die ersten Drei kommen. Dann geht es an ein Final-Turnier im Grand Casino Baden. Hier musst du die Hürde eines Satellite-Turniers überwinden, um später mit 85 anderen um die 132'000 Franken zu spielen.

Zugegeben, es ist ein langer Weg bis zum Geld, aber dabei sein ist alles, und auf dem Weg dahin gibt es ja auch den einen oder anderen Sachpreis.

Übrigens, gemäss Dan Harrington, dem zweifachen Gewinner der World Series of Poker, hättest du in der oben beschriebenen Situation folden müssen.

Wann: 21. Mai

Wo: Poker Palace, Dietlikon

Verlosung: Gewinne 2 × 1 Startplatz für das Live-Turnier

Teilnahme möglich bis 20. Mai

Links

Studipoker 2011