Vorstadt Sounds. PD

Vorstadt Sounds

Musikfestival

18. Mai 2010

Wer sich gerne in der hiesigen Musiklandschaft verliert, dem seien hier einige Koordinaten gegeben: Der Mutige reist im Bus hinein in die Tiefen der zürcherischen Vorstadt; frei nach dem Motto: Was des New Yorkers Brooklyn, ist des Zürchers Albisrieden. Dort trifft er auf junge Musikschaffende, die den Weg aus den verschiedensten Stilrichtungen auf sich genommen haben, um sie auf den Bühnen des «Vorstadt Sounds» zum Besten zu geben. So geben etwa die progressiven Mundart-Musiker von «Ongatu» das Mikrofon in die energisch-poppige Hand von «Sheila She Loves You», währenddem die Oberländer Combo «Alaska» ihren Reggae/Ska im feinen Anzug präsentiert.

Bewusst stehen seit der Gründung 2001 nebst etablierten Bands auch Newcomer im Scheinwerferlicht. Dem neugierigen Besucher bietet sich so an dieser Non-Profit-Veranstaltung während zweier Tage die Möglichkeit, seine ganz persönliche musikalische Duftnote zusammenzustellen, die von déjà-entendu bis jamais-vu reichen kann.

Wem dies zu abenteuerlich erscheint, dem seien noch einige Fixsterne zur Orientierung am Festivalhimmel gegeben. Da leuchtet die zur Zeit in aller Ohren und Munde präsente Singer/Songwriterin Fiona Daniel mit ihren zarten und anmutigen Klängen zwischen Folk und Jazz, da umhüllt einen die rauchig warme Stimme Brandy Butlers vom «Chamber Soul»- Trio, da animieren «Baba Shrimps» mit ihren beschwingten Tönen zum Tanzen.

Das «Vorstadt Sounds» ist die ideale Fundgrube für jeden, der den Festivalsommer mit frischen Klängen einläuten will.

Wann: 11.-12. Juni, Konzerte jeweils ab 18.30 Uhr

Wo: St.-Konrad-Kirche, Albisrieden

Verlosung: Gewinne 3x2 Eintagespässe

Links

Teilnahme möglich bis zum 5. Juni