PD

Ich & Ich

Epic Bitch Rock und melodiöse Elektrobeats. Pünktlich zum Semesterbeginn findet am 26. September im StuZ2 die legendäre ZS-Party statt. Wer sich also dem Studienalltag noch nicht völlig ergeben will, der ist bei diesem Event genau an der richtigen Adresse.

15. September 2008

Was vor vier Jahren als Experiment in einem deutschen Studio begann, erwies sich als erfolgreiches Projekt der speziellen Art. Zu Recht kann das Duo Annette Huber und Adel Tawil, bekannt unter dem Namen «Ich & Ich», als eine der aussergewöhnlichsten Bands der deutschen Musiklandschaft bezeichnet werden. Die New-Wave-Ikone mit Jahrgang 1950 und der R’n’B-Sänger und HipHop-Afficinado bilden äusserlich ein ungleiches Duo, ergänzen sich musikalisch aber wunderbar. Ihre soulgefärbte melancholische Popmusik ist geprägt von Hoffnung und Wehmut – und ist äusserst erfolgreich, wie ihre ausverkaufte Deutschlandtournee 2006 oder die Platzierung in den deutschen Albumcharts anfangs dieses Sommers ganz zuvorderst (!) zeigen.

Die Redewendung «Gegensätze ziehen sich an» scheint sich hier im Besonderen zu bewahrheiten. Die beiden führen ihr «Projekt» auch in einer Art stetigem Neuanfang und Kontinuität fort nach dem Prinzip der «checks and balances». Wir dürfen gespannt sein, was uns Ende Oktober im Volkshaus in Zürich erwartet, denn: «Ich & Ich müssen sich immer wieder neu bewähren», so Huber.

Was: Ich & Ich

Wann: 29. Oktober, 20 Uhr

Wo: Volkshaus Zürich

Verlosung: 1 × 2 Tickets fürs einzige Schweizer Konzert

Teilnahmefrist: bis am 10. Oktober