The Bangles

Der erste südkoreanische Geländewagen «KIA Sportage» ist ein in Sachen Ästhetik misslungener Versuch. Wem gehört er wohl? Unsere Expertin schliesst vom Auto auf den Besitzer.

23. Mai 2008

Allen die auf Musik der 80er und Girlpower stehen, wird demnächst ein spezieller Leckerbissen geboten: Die «Bangles» kommen nach Zürich!

Egal, ob man damals selber ihre Schallplatten kaufte, oder sich heutzutage anhand der vielen 80er Musikshows informiert, ihre Lieder dürfen niemals fehlen. Dazu gehören der von Prince geschriebene Hit «Manic Monday», oder die unvergessliche und seither auch mehrfach gecoverte Ballade «Eternal Flame» und natürlich «Walk Like An Egyptian».

1981 gründeten die Schwestern Vicki und Dibbi Peterson gemeinsam mit der zukünftigen Frontfrau Susanne Hoffs in L.A «The Bangles». 1982 ergänzte Michael Steele, die ehemalige Bassistin der Frauen-Rockformation «Runaways», das Quartett. Trotz ihres Erfolges trennten sich die Musikerinnen 1989, auf ihrem Karrierehöhepunkt, um eigene Wege zu gehen und ihre Solokarrieren ins Rollen zu bringen. Erst zehn Jahre später fanden sie wieder zusammen und gingen im Jahr 2000 zum ersten Mal wieder gemeinsam auf Konzerttournee.

Mittlerweile ohne Bassistin Michael Steele touren die «Bangles» diesen Sommer durch Europa und präsentieren am 10. Juli im Rohstofflager eine einmalige intime Clubshow, ihr einziges Konzert in der Schweiz. Also sofort Karten sichern und in nostalgischen 80er-Gefühlen schwelgen.

Was: The Bangles

Wann: 10. Juli, 20 Uhr

Wo: Rohstofflager, Zürich

Verlosung: 2 Tickets.

Teilnahmefrist: bis 6. Juni