Tarja Turunen - My Winter Storm, 2008

Tarja Turunen - My Winter Storm

Diva auf Welttournee: ZS und Postfinance verlosen 5 x 2 Tickets für das Gastspiel der facettenreichen Pop- und Stilikone.

11. April 2008

Gespannt durfte man sein auf den zweiten Solowurf von Tarja Turunen. Nach dem ziemlich hässlich verlaufenen Abgang von Nightwish wollte Tarja mit ihrem Soloprojekt ihre Distanzierung vom Power Metal unterstreichen. Wo ihre alte Band in erster Linie eine Heavy-Metal-Band mit Klassikeinflüssen ist, spielt bei Tarja die klassische Richtung die erste Geige, die Gitarre soll dabei die Nebensache bleiben. Grundsätzlich nicht schlecht, aber um wirklich als Soloartistin wahrgenommen und ohne den Einfluss von Nightwish bewertet zu werden, ist ihr musikalischer Split noch zu wenig tief. So kann sie sich streckenweise nicht für eine klare Linie entscheiden und der rote Faden zieht sich nicht durch das ganze Album. Vor allem das mitreissende Element, welches die Neuformation von Nightwish mit der neusten Single «Amaranth» wieder eindrücklich unter Beweis gestellt hat, fehlt bei Tarja. Trotzdem singt sie stimmgewaltig in drei Oktaven und das Orchester steht dem in nichts nach, was letztlich zu einem sauber durchproduzierten Album geführt hat.

Was: Tarja Turunen

Wann: 18. Mai, 20 Uhr

Wo: Rohstofflager Zürich

Verlosung: 2 x 2 Tickets sowie 2 CDs des neuen Albums «My winter storm».

Teilnahmefrist: 21. April 2008