My Chemical Romance. PD

My Chemical Romance

Welchem Professor gehört wohl dieses Monster von einem Geländewagen? Unsere Expertin schliesst vom Auto auf den Besitzer.

10. März 2008

Nach der enttäuschenden Absage ihres Auftrittes am Openair Greenfield diesen Sommer kommt nun die Wiedergutmachung. My Chemical Romance geben im November ein Konzert in der Eulachhalle Winterthur. Die fünf (Emo?- Punk?-)Rocker aus New Jersey sind momentan mit ihrem dritten Album «Welcome to the Black Parade» rund um den Globus unterwegs. Dieses erschien Ende letzten Jahres und wurde grösstenteils als wahre «Oper des Punks» gelobt, die es für die Band durchaus wahrscheinlich macht, den bisherigen Punk-Königen von Green Day den Thron streitig zu machen. Der Gesang von Frontmann und Bandgründer Gerard Way hat nicht an Dramatik verloren. Auch wenn er nach seinen früheren Ausflügen zum Rande des Wahnsinns − die immerhin Tracks wie «I’m not okay» auf ihrem Durchbruchs-Album «Three Cheers for Sweet Revenge» hervorgebracht haben − etwas auf den Boden gekommen zu sein scheint. Die Konzerte des Quintetts sind bekannt dafür, ihren Besuchern kräftig einzuheizen, und wenn die Band nur halb so viel Leidenschaft hineinsteckt wie in ihr aktuelles Album, mit dem sie eigenen Worten zufolge «die ganze Welt bewegen» will, dürfen wir durchaus gespannt sein.

Mitmachen

Was: My Chemical Romance

Wann: 4. November 2007, 19 Uhr

Wo: Eulachhalle Winterthur

Verlosung: 2x2 Tickets für das einzige Schweizer Konzert von My Chemical Romance! Beantworte folgende Frage: Welche Musiklegende steuert auf dem aktuellen Album ihren Gesang zum Song «Mama» bei? Antworten per Email mit Betreff «My Chemical Romance» bis 21. Oktober 2007 an:

verlosung(at)medienverein.ch.