Drei Tage Ländlermusik in Stans. Mirjam Sidler

Drei Tage Ländlermusik

Welchem Professor gehört wohl dieses Monster von einem Geländewagen? Unsere Expertin schliesst vom Auto auf den Besitzer.

10. März 2008

Am letzten Wochenende fand in Stans das Eidgenössische Ländlerfest statt, und das Dorf wurde für drei Tage von einer fröhlichen Meute Bratkäsgeniesser, Schiessbudenfanatiker, Kaffeestubenhocker, Edelweisshemdenträger, Stumpenraucher, von wandelnden Kontrabässen und natürlich von Ländlermusikfreunden besetzt. Wer von der Musik nicht auf die Palme getrieben wurde, berichtete von einer unglaublich friedlichen Stimmung unter den 60’000 Besuchern des Anlasses. Die Leute auf der Palme hingegen beklagten sich über die immer gleiche Musik. Wären sie jedoch von ihrer Palme heruntergekommen, hätten sie den ebenfalls vorhandenen innovativeren Formationen wie den Hujässlern oder Quantensprung lauschen und eventuell ihre Ansicht über Schweizer Volksmusik revidieren können!