Editorial #12/84

Editorial

26. Mai 2006

In unserer aktuellen Ausgabe wird wieder ein- mal gebührend der Tatsache Tribut gezollt, dass wir uns in einem der komlexesten und umfang- reichsten Mikrokosmen und Institutionen der Schweiz bewegen: Der Universität Zürich.

Wie vielschichtig, weitverzweigt und an- spruchsvoll das Leben in und mit der Alma Ma- ter ist, wird an verschiedenen Beispielen in die- ser Nummer klar.

Mit der Neubesetzung des Rektorstuhls steht die Uni vor einer grösseren Personalrochade und damit auch vor generellen Umwälzungen und einer Neuausrichtung. Bei uns kommen ex- klusiv die sich zur Wahl stellenden Kanditaten und die Kanditatin zu Wort.

Mit dem Informatikdienst wird eine höchst interessante Anlaufstelle unter die Lupe ge- nommen, die wohl manche ratlos vor dem Com- puter sitzende Kommilitonin aus dem Schlund der privaten IT-Hölle erlöst hat.

Die Herausforderungen des Jobs in einer An- waltskanzlei zeichnet unsere studi@work-Reihe nach, währenddem unser Theater-Spezialist Nicola Condoleo im Rahmen einer Seminar- Reise das Theatertreffen in Berlin unsicher gemacht hat und uns dafür mit Informationen direkt ab Quelle versorgt.

Bei so viel Uni muss auch noch ein bisschen Entspannung her, das vollbringt unser Duell zum Thema Gasgrill ja oder nein. Wohl bekomms!

Manuel Wirz