Floro – Prebold

Album und Plattentaufe

23. November 2011

Der Ostschweizer Rapper Floro veröffentlicht sein erstes Solo-Album «Prebold».

Schon seit Jahren tümmelt sich Floro in der Schweizer Rapszene. Zusammen mit seinem Wegbegleiter Harry Hustler gründete er die Rap-Combo «gschächnütschlimmers», schrieb die «3DollarOpera», führte diese auf und realisierte mit zwei Romands das Projekt «Fuck Röstigraben». «Floro ist Rapper, Musiker, Medienkünstler, wortgewandter Legastheniker, wachsamer Träumer und verworrener Querdenker. Er mag dich», schreibt Floro auf seiner Website.

Das Netz von Künstlern, welches er sich über die Jahre aufbauen konnte, unterstützte ihn auch bei seinem ersten eigenen Album. Das Resultat kann sich hören lassen. 17 Tracks mit sozialkritischen Texten, sauber produzierten Beats und starken Features machen Floros Musik aus.

Im Gegensatz zum liebevoll gestalteten Artwork des Albums und den ausgefeilten Ryhmes war die Namensgebung ein Zufallsprodukt. Der Name «Prebold» macht null Sinn, sein Erfinder ist ein Zufallswortgenerator aus dem Internet. Getauft wird die Platte am 29. Dezember im Rössli in Bern.

Wir warten mit Spannung auf die Live-Shows. An diesen bot Floro bisher meist ein interaktives Spektakel mit Videos, Power-Point-Präsentationen und skurrilen künstlerischen Aktionen.

Wann: 29. Dezember 2011

Wo: Rössli, Bern

Verlosung: Gewinne 3 × 1 CD

Teilnahme möglich bis zum 7. Dezember

Links

floro.ch