PD

Duo Lapsus

Cabaret

25. März 2009

Die allgegenwärtige Wirtschaftskrise hält Einzug in der Zürcher Theaterszene. Das Komikerduo Lapsus inszeniert «bäumig», eine witzige Satire. Ihre Geschichte darf als eine Anspielung auf die Eskapaden der im Finanzmarkt Tätigen verstanden werden. Die Story: Theo Hitzig (alias Christian Höhener), Starconférencier, hat viel Geld damit verdient, die Wirtschaftselite zu unterhalten. Wie diese ist er mit seinem Assistenten Bruno (Peter Winkler) tief in die roten Zahlen gesunken. Hitzig und Bruno müssen deshalb sparen und tun dies auf ihre gewohnt experimentierfreudige und durchwegs komische Art.

Die beiden Humoristen haben sich vor bald zwanzig Jahren, in der vom Clown-Urgestein Dimitri gegründeten Schule Scuola Teatro Dimitri kennengelernt. 2007 waren sie die Hauptattraktion des Zirkus Knie und seither ist ihr Bekanntheitsgrad kontinuierlich gestiegen. Des Öfteren war das Duo Lapsus im Schweizer Fernsehen zu sehen. Unter anderem traten sie in «Benissimo» auf oder moderierten das Humorfestival Arosa.

Die letztjährige Tour war so erfolgreich, dass sie jetzt eine kleine Zusatzrunde einlegen, um an ausgewählten Orten ihr Stück «bäumig» noch einmal aufzuführen. In diesem Rahmen beehren sie auch die Finanzmetropole an der Limmat ein letztes Mal mit ihrer vielseitigen, akrobatischen und musikalischen Darbietung.

Was: Comedystück «bäumig» von Duo Lapsus

Wann: 25. April, 20 Uhr

Wo: Kaufleuten

Verlosung: Gewinne 3 × 2 Tickets

Teilnahme:bis am 10. April

Links

Homepage von Duo Lapsus