Autor*in

Flavia Bonanomi

2019

Make Rome Great Again

Sie wissen, was sie tun, und sie wissen, wie das geht: Einzelne Mitglieder des Studierenden Theaters Zürich führen zum ersten Mal eine Frühlingsproduktion auf. Am 14. März feiert Romulus der Grosse im Theatersaal Irchel Premiere.

Flavia Bonanomi
14. März 2019

2017

Hexenjagd am Irchel

Was tun, wenn ausgerechnet die Tochter des Dorfpfarrers vom Teufel besessen scheint? Pünktlich zum Unglückstag feiert am Freitag, den 13.10 «Hexenjagd» von Arthur Miller auf dem Irchel Premiere.

Flavia Bonanomi
12. Oktober 2017

2016

Ein Jahr Jugend

Michał Marczak gelingt es in seinem Film „All These Sleepless Nights“ erschreckend genau, das Jungsein mit einer verwackelten Kamera einzufangen.

Flavia Bonanomi
27. Oktober 2016

Odysseus auf dem Irchel

Das Studententheater der Uni Zürich (StuThe) führt die Odyssee auf. Von der Textfassung über das Schauspiel bis hin zum Technischen nehmen die Studierenden alles selbst in die Hand. Ein Besuch in den Proben.

Flavia Bonanomi
14. Oktober 2016

Die Sehnsucht nach dem Sinn

In seinem Film «Der Meister und Max» lässt Marcel Ramsay einen verzweifelten Mann nach seiner Lebensaufgabe suchen. Am 28.2 feiert der Film seine Premiere im Kino RiffRaff.

Flavia Bonanomi
24. Februar 2016

2015

Furcht vor der Angst und vor der Nicht-Angst

In einem aufrüttelnden Stück erzählt die Produktion der Theatergruppe KOLLEKTIV-20-14 die Geschichte des Journalisten und Menschenrechtsaktivisten Pakkiyanathan Vijayashanthan, der 2007 nur knapp eine Entführung durch das tamilische Regime überlebte.

Flavia Bonanomi
3. Dezember 2015

Lichtblicke: Wellness-Wahnsinn

Blut spenden ist an sich schon eine gute Sache. Weshalb sie mit Kosmetika und ätherischen Ölen aufwiegen?

Flavia Bonanomi
13. Oktober 2015

Lichtblicke: Flyer-Geier

Die Uni ist ein Absatzmarkt für Flyer-Verteiler. Doch nach welchem Schema werden die glücklichen Empfänger auserwählt?

Flavia Bonanomi
13. Oktober 2015

Lichtblicke: Nomen est Omen

Der Lichthof ist ein Ort für gepflegte Konversationen. Heute diskutieren zwei Studentinnen darüber, was der Name über einen Schwarm aussagen kann.

Flavia Bonanomi
5. Mai 2015

Lichtblicke: Hogwartzh

Der Lichthof ist eine Fundgrube für die absurdesten Gespräche. Doch was, wenn wir nicht an der Universität Zürich, sondern in Hogwarts wären?

Flavia Bonanomi
24. März 2015

Lichtblicke: Die Leichtigkeit des Seins

Der Lichthof ist ein Ort für gepflegte Konversationen. Heute philosophieren zwei Studentinnen über die Ansprüche, die sie an sich und ihre Mitmenschen stellen.

Flavia Bonanomi
26. Februar 2015

Lichtblicke: Zu hässlich für die Schweiz

Der Lichthof ist eine Fundgrube für die absurdesten Gespräche. Heute unterhalten sich zwei Typen über die Vorteile eines Austauschsjahres in Kolumbien.

Flavia Bonanomi
27. Januar 2015

2014

Kondome statt Karrieretipps

Lange Nächte gibt es für Museen, Hotel-Bars und neu auch für die Karriere.

Flavia Bonanomi und Laura Emert
28. November 2014

Die kurze Nacht der Karriere

Lange Nächte gibt es ja mittlerweile für so einiges. Zum Beispiel für Museen, Hotel-Bars, Luxus-Logen und ungeschriebene Hausarbeiten. Neustes Mitglied in diesem illustren Verein ist die «Lange Nacht der Karriere» an der Uni Zürich. Entspannt über Karriereaussichten plaudern – funktioniert das? Die ZS hat’s ausprobiert!

Laura Ermert und Flavia Bonanomi
16. November 2014

Die Persönlichkeit unseres besten Freundes

Auch Hunde haben Persönlichkeiten. Die Veterinärmedizinerin Maya Bräm Dublé erklärt das weite und spannende Anwendungsgebiet der Tierpsychologie.

Flavia Bonanomi und Michelle Huber
14. November 2014

Identitätssuche im Nahen Osten

Geradezu meisterhaft erzählt Shira Geffen in ihrem neuen Film «Boreg - Self Made» die Geschichte von zwei Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Bis sie in der Verworren- und Verwirrtheit des Nahen Ostens vertauscht werden, ohne dass es jemand merkt.

Flavia Bonanomi
1. Oktober 2014

11:23 – 9:59 (Projekt Angst)

Das Alpen-Réduit kennen wohl die meisten Menschen der Nachkriegszeit gerade mal als irgendeine komische Anlage irgendwo in den Bergen, die irgendwie etwas mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun hat(te). Im Horrorfilm 11:23 – 9:59 (Projekt Angst) wagen sich fünf deutsche Schauspielstudenten und ein Schweizer Abenteurer in das Tunnelsystem von 1939; keiner von ihnen überlebt.

Flavia Bonanomi
29. September 2014