Die Redaktion weiss, wie's läuft

3. Dezember 2023

In

Kniehohe Stiefel

Als Teenie war es mir immer peinlich, ausserhalb des Pferdehofs in meinen Reitstiefeln gesehen zu werden. Gute Neuigkeiten für mein vergangenes Ich: Die verhassten Stiefel sind 2023 so zeitgemäss wie noch nie.

Zopfpullover

Diesen Winter verabschiedet sich Y2K und die 2010er machen ein Comeback. Perfekt für den Übergang und die Lernphase in der kalten Jahreszeit ist ein klassischer Strickpullover, auf den Rory Gilmore stolz wäre. Die besten Exemplare sind im Brocki zu finden.

Scharlachrot

Lippenstift, Schal, Strumpfhose – jetzt ist alles rot. Die Trendfarbe trotzt der ewig-beigen «quiet luxury» und dem kalt-grauen Züri-Winter.

Out

Samba

In Zürich wird man regelrecht von «Sambas» tragenden Menschen überrannt, und keine Chance, ein derartiges Modell zurzeit in die Finger zu bekommen. Wahrscheinlich wird auch dieser Trend bald wieder abebben und wer weiss, vielleicht gerät bald der «Superstar» der Adidas-Marke (wieder) ins Rampenlicht.

North Face

Im Winter will man am liebsten nicht das kuschlig warme Bett verlassen. Umso praktischer ist also eine Jacke, die sich wie ein kuschliges, warmes Bett anfühlt. Ein portabler Schlafsack, am besten nicht aus Daunen. Und bitte nicht die North-Face-Pufferjacke, die einem nicht mal über das Gesäss reicht.

Microtrends

Es gibt gewisse Trends, die vor allem auf Tiktok kursieren und nach spätestens drei Monaten von der Bildfläche verschwinden, sogenannte Microtrends. Sie sind ein Symptom des Spätkapitalismus und stattdessen lohnt es sich, das zu kaufen, was man auch noch nächstes Jahr geil finden wird.