zvg

Flogging Molly

20. Oktober 2011

Konzert

«Swagger», «Drunken Lullabies», «Float». Das sind Albennamen, bei denen den Freunden der irisch-amerikanischen Folk-Punk-Rock-Gruppe Flogging Molly die Füsse zu wippen beginnen. Flogging Molly, das bedeutet einzigartigen Sound, stundenlanges Tanzen und Guinness in Strömen.

Flogging Molly kommt am 17. November im Rahmen einer Europa-Tournee ins Abart nach Zürich. Mit ihrer neuen CD «Speed of Darkness» im Gepäck werden es sich die sieben Musiker aus Los Angeles nicht nehmen lassen, dem Publikum gehörig einzuheizen. Unterstützt wird die Band von irischen Special Guests: The Minutes und The Mighty Stef.

«Flogging Molly» bedeutet frei übersetzt so viel wie «Molly auspeitschend». Damit beruft sich die Band auf ihre Gründungstage, als sie Ende der 1990er Jahre ihr Publikum im Pub Molly Mallone’s fast dazu brachte, die Inneneinrichtung auseinanderzunehmen. Fans werden bestätigen, dass sich die Wirkung der Musik von Flogging Molly mit den Jahren nicht verändert hat.

Die Musik von Flogging Molly klingt wie eine Kreuzung aus traditioneller Folklore und radikalem Punk. Dass bei ihren Konzerten Kleidungsstücke oder Ähnliches verloren gehen, ist der Normalfall. Dass die Leidtragenden dennoch ihren Spass daran finden, auch. Flogging Molly ist ein Erlebnis, das bestimmt niemand so schnell vergessen wird.

Wann: 17. November, 20:00 Uhr

Wo: Komplex 457, Zürich

Verlosung: Gewinne 2 × 2 Tickets

Teilnahme möglich bis 5. November