Wie ist der gute Mann nur hier hinein geraten? PD

Koffein-Shampoo

Trinkfreudig, konservativ und frauenfeindlich. Die Liste von Klischees über Studentenverbindungen ist lang. Ein Augenschein in Zürich.

7. April 2010

Wir leben im Zeitalter des Bullshit. Der Bullshit erreicht uns über Media Markt, Glanz&Gloria und Simon Ammanns Brille. Dieses Mal bleiben wir beim kapitalistischen Bullshit. Lange haben wir uns alle gefragt, wie das ominöse Koffein-Shampoo die Haarwachstums­­­­­­­­­­p­hasen verlängert. Dann kam dieser Wissenschaftler und hat es uns endlich erklärt! Mit dieser Grafik! Danke, da ging uns gleich allen ein Licht auf!

Im Ernst, scheint der gute Mann da in eine Bullshit-Werbung geraten zu sein, die haben ihn richtiggehend bullshitisiert. Eigentlich war er gerade bei der Arbeit und hat eine Kurve hin und hergeschoben, da kam dieses Kamerateam und fragte ihn nach der Wirkung des Shampoos. Der arme Forscher – oder ist er gar ein Schauspieler? Keine Ahnung. Dummerweise kommt mir das bekannt vor. Ich bin Promoter für Drucker. Ich bin also gewissermassen die Inkorporation des Bullshit. Ich mache Upselling, verkaufe halbgefüllte Tintenpatronen und lächle spiegelerprobt, wie ein grinsender Kaugummi. Deshalb muss ich den zweiten Satz oben ergänzen: Der Bullshit erreicht uns auch über mich. Mehr Bullshit im nächsten Heft.