PD

Kaffee

Seit bald einem Jahr im Amt, aber kaum bekannt.

2. März 2010

Wir werfen Rektor Fischer vor, die Medienarbeit zu vernachlässigen und sich im Rektorat zu verstecken. Der Beschuldigte verteidigt sich.

Wir leben im Zeitalter des Bullshit. Der Bullshit findet den Weg zu uns über Blick am Abend, Ewigi Liebi und scheinbar auch via BWL. Aber das war uns ja schon lange allen klar. Vor kurzem jedoch las ich in einem gelben Prospekt, dass man CD-Rohlinge für fünf Franken kriegt. Das ist eine Seltenheit. Ein Fehler? Ein Statement gegen die profitgeile Gesellschaft? – In erster Linie eine Sauerei! Die sollen gefälligst 4.95 kosten, man bringt uns um unser Geld! Im Ernst scheint das Zeitalter des Bullshit davon auszugehen, dass wir, die Konsumenten, sehr dumm sind. Das zeigt auch das Beispiel der Kaffeemaschinenbranche. Unsere Kaffeemaschinen sind schnell und einfach, nur die Kapsel rein, Knopf drücken. Gut so, denn wir sind ja dumm und gestresst.

Nein, Freunde, das macht keinen Spass so. What else? Ich sage euch, what else: Wenn wir uns zuhause einen Kaffee machen, haben wir Pause, wir haben Zeit, und wir geben das Pulver ein, zum Beispiel bei der grossartigen, schraubbaren Bialetti.

Neues aus dem Zeitalter des Bullshit in der nächste Ausgabe.