Editorial #3/09

Editorial

8. Mai 2009

Liebe Leserinnen, liebe Leser

So ging es in den letzten Monaten in unserer Redaktion zu und her: Lukas war ja eigentlich mit Mirjam zusammen, kam dann aber eines zweisamen Abends in der Redaktion Sabina näher, als er ihr das Layoutprogramm erklärte. Ich, der schon lange auf Sabina scharf war, aber auf wenig Gegenliebe stiess, kriegte Wind von der Sache. Um den beiden eins auszuwischen, erzählte ich Mirjam vom besagten Abend. Aus Rache schmiss die sich erfolgreich an Dave ran, den Sabina eigentlich noch lieber gehabt hätte als Lukas.

Das rief Daniela auf den Plan, die erst vor kurzem mit Dave angebandelt hatte – für ihn schien das offensichtlich nicht so ernst gewesen zu sein. Daniela machte an der Redaktionssitzung eine Riesenszene und beschimpfte uns alle als Schlampen. Corsin nutzte seine Chance. Er nahm sie in den Arm, die beiden verschwanden im nebenanliegenden Zimmer.

Dave war unglücklich – er hatte die falsche Entscheidung getroffen. Sabina nutzte ihre Chance und redete ihm gut zu. So kamen sich die beiden näher und dann zusammen. Der verlassene Lukas versöhnte sich wieder mit Mirjam. Ich war weiterhin allein. Es kam wieder etwas Ruhe in die Bude.

Liebe Leserin, lieber Leser

Stimmt natürlich alles nicht. So gern wir uns alle haben – Avancen gibts da kaum. Wir führen ein unaufregendes Liebesleben in der ZS: Ein Redaktionspaar, ansonsten treue und glückliche Liebhaber oder Singles, die noch auf ihr Glück warten. Damit repräsentieren wir wohl die Jugend von heute (S. 19). Langweilig? Romantisch, könnte man auch sagen.

Den Frühling jedenfalls spüren wir alle. Deshalb haben wir in dieser letzten ZS des Semesters die Liebe an der Uni zum Schwerpunkt gemacht. Viel Spass. Und geniesst den Sommer! (Tipps: S. 10 und S. 18)

Joel Bedetti, Redaktionsleitung