PD

Die deutsche Kochschau

Historische Persönlichkeiten äussern sich zu Studiums-Sorgen. Dieses Mal: Adolf Hitler.

24. November 2008

Wer bis anhin den guten alten Schlauchapfel tatsächlich mit Äpfeln und Birnen verglich, dem sei nun definitiv Besserung versprochen. Christoph Grissemann und Dirk Stermann nehmen in ihrer Comedy-Show nicht nur die Sprache der Nationalsozialisten auf die Schippe. Getreu dem Motto: Wenn’s lange gärt, fliesst endlich Blut: Die deutsche Kochschau und ihre Repräsentanten bzw. Onkel, der Austriak Grissemann und sein teutonischer Chefkoch Stermann, haben sich insbesondere dank Youtube unlängst ins deutsche Herz gekocht. In ihrer Comedyshow stellen sie die pfiffigsten Rezepte für den gewieften Kulin-Arier von heute vor. Ihre Gourmetkreationen werden in unnachahmlich un-aus-wider-stehlicher Manier optisch ansprechend und akustisch erbrechend auf dem Silbertablett präsentiert. Amuse-bouche gefällig? Den gibts auf der Homepage stermann-grissemann.at. Ein kleiner (Führer-) Gruss aus der Küche: Nusspüree mit Dill (Eselsbrücke «NPD»). Betty Bossis Vorherrschaft scheint definitiv in Frage gestellt. Die beiden geliebten Rührer dehnen ihre Propaganda endlich auch auf die bis anhin neutrale Schweiz aus, Stermann und Grissemann ist nicht zu entkommen – und wir lassen uns gerne besetzen. Gleich zweimal beehrt uns im Dezember die deutsche Kochschau: Am dritten und vierten Dezember dürfen wir uns im Kaufleuten gerommelte Nüsse, «Saft durch Freude» und das Rührerhauptquartier zu Gemüte führen – Ess, ess!

Was: Die deutsche Kochschau

Wann: 4. Dezember, 20 Uhr

Wo: Kaufleuten Zürich

Verlosung: Gewinne 3 × 2 Tickets, Teilnahme möglich bis am 2. Dezember auf www.zs-online.ch/verlosungen