PD

Da geh' ich nicht hin

Das Haus, Langstrasse 83

27. Oktober 2008

Zuerst war das Glattzentrum in Wallisellen, danach Sihlcity in der Brunau und jetzt also das Haus in der Langstrasse. Laden – Café – Klub. Das Sihlcity für den trendig-urbanen, coolen Menschen. Pardon, ich meine natürlich den jungen über Achtundzwanzigjährigen und die, die sich hübsch genug gemacht hat, um als 28-Jährige gerade noch so durchzugehen. Aber wahrscheinlich tue ich dem Klub vom Haus unrecht. Wahrscheinlich sind da Herr Ehrlichwitzig (36) und Frau Liebklug (28) zu finden, wie sie hemmungslos stilsicher mit den Füssen zu Funk- und Soulraritäten wippen, am Bier und am Cüpli nippen und von Zeit zu Zeit Ausschau halten nach neuen Membern. Denn Zutritt zum Partykeller gibt es nur für Besitzer der Hauskarte. Das ist höchst unpraktisch für Studierende, die in ihrem Portemonnaie kaum Platz für Legi und Kopierkarte haben. Aber vielleicht, wenn das Legifach im Portemonnaie frei wird und ich alt genug bin.