Pyle isch geil und voll mit Style. Lukas Messmer

ZS-Party – Von Studierenden für Studierende

Epic Bitch Rock und melodiöse Elektrobeats. Pünktlich zum Semesterbeginn findet am 26. September im StuZ2 die legendäre ZS-Party statt. Wer sich also dem Studienalltag noch nicht völlig ergeben will, der ist bei diesem Event genau an der richtigen Adresse.

15. September 2008

Für den richtigen Einstieg sorgt Pyle. Die vierköpfige Band ist im Raum Zürich nicht nur für ihre Musik bekannt, die sie selber als «Epic Bitch Rock» bezeichnen, sondern auch für ihre diebische Vergangenheit. Laut eigener MySpace-Page sollen sie sogar ihren eigenen Fans den Slogan «Pyle isch geil und voll mit Style!» geklaut haben. Wer schon im Voraus ein Ohr voll Pyle nehmen möchte und noch mehr über die Band erfahren will, kann dies auf www.myspace.com/pylezurich tun. Was die Musik von Pyle betrifft, so lässt sich eine Verwandtschaft mit Musikgrössen wie Muse oder Bloc Party zweifelsohne feststellen. Einen markanten Unterschied gibt es jedoch, den die Band jüngst still und heimlich in ihrem Probekeller ausgebrütet hat. Die Band hat sich wieder einmal – inspiriert von neuer Musik – zum Klauen animieren lassen. Dieses Mal in Form von geistigem und instrumentellem Kulturgut, in Form einer Didgeridoospielerin. Dies wird an der ZS-Party zu einem Kulturmix mit Einflüssen von Down-Under führen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte spätestens um 21 Uhr im StuZ2 sein, wenn es heisst: «Pyle isch geil und voll mit Style!»

Elektronisch mit DJ DRSN

Wer will den schon um elf im Bett sein, wenns im StuZ2 richtig los geht? Ab 23 Uhr fordert DJ DRSN zum Tanz auf und verwöhnt alle bewegungsfreudigen Partygänger mit melodiösen Electrobeats. Sein Stil ist genau das Richtige, um dem Unialltag zu entkommen. Wer sich darauf einstimmen möchte, findet ein Live-Set unter www.myspace.com/anklang. Die Party wird jeden begeistern, denn das Organisationskomitee besteht aus Studierenden und die wissen bekanntlich am besten, wie man richtig feiert. Sowohl Pyle als auch DJ DRSN werden ihre Künste gänzlich unentgeltlich zur Verfügung stellen. Auch die gesamte Barcrew, die sich emsig um euren Hunger und Durst kümmern wird, tut dies, ohne dafür was einzustreichen.

Feiern und damit der ZS helfen

Der gesamte Gewinn kommt der Zürcher Studierendenzeitung zu Gute. Aber auch die Gäste kommen auf ihre Kosten – der Eintritt beträgt lediglich 10 Franken für sechs Stunden Konzert, Unterhaltung und Party vom Feinsten. Am Freitag 26. September habt ihr die Gelegenheit, euch davon zu überzeugen, dass die guten alten Studierendenpartys noch nicht der Vergangenheit angehören.

Was: ZS-Party

Wo: StuZ2

Wann: 26. September, 20 Uhr