Mein junges idiotisches Herz. PD

Mein junges idiotisches Herz

Ein Nachmittag in einem ganz normalen Mietskaus.

27. Februar 2008

Karin Schlüter vom vierten Stock will sich umbringen und hofft, als schöne Leiche im roten Kleid gefunden zu werden. Doch plötzlich klingelt der Postbote und Hausmeister Zarter steht auch noch auf der Türschwelle, weil es in die Wohnung des Nachbars Sandmann tropft. Währenddessen kocht eine Nachbarin einen Topf Gulasch nach dem andern. Und was will der Fruchtsaftlieferant Miroslav, der zum Zeugen dieser Szenen wird? Frau Schlüters Selbstmord misslingt – warum eigentlich? Und was ist am Schluss mit dem Postboten passiert? Die sechs Figuren im Stück von Anja Hilling sind immer abwechselnd Beobachter und Beobachtete. Sie eröffnen sechs verschiedene Perspektiven auf Ereignisse, die an einem Nachmittag zeitgleich stattfinden. Einschneidende biographische Erlebnisse durchziehen die Erzählungen der Figuren und formen eine Reihe ungewöhnlich komischer Bilder gemeinsam erlebter Einsamkeit. Was: Theateraufführung «Mein junges idiotisches Herz»

Wann: 19. März 2008, 20 Uhr

Wo: Schauspielhaus Pfauen, Bühne 5

Verlosung: 2 x 2 Tickets. Sende eine E-Mail mit dem Betreff «MJH» bis 29. Februar 2008 an: verlosung@medienverein.ch