Editorial #6/85

Editorial

27. April 2007

Liebe Leserin, lieber Leser

Nach einem Jahr ZS, einem Bier auf leeren Magen, in der wohl lausten Aprilnacht seit ZS Gedenken, mein erstes Editorial. Fakt ist: Keine Holzkohle im Umkreis von fünf Quadratkilometern, Milan führt zwei zu eins gegen ManU, anliegende weisse Hemden werden wieder als chic taxiert und nebenan entflammt neben der frühlingsbedingten Lust aufs andere Geschlecht eine Diskussion über allfällige Zwischentitel.

Doch wir wären nicht die ZS, wenn es uns nicht trotz Zulieferer-Engpässe gelungen wäre, den Grill anzufeuern und die saftigsten Würste für euch mundgerecht zuzubereiten.

Wir haben uns in diesem Sinne die Grillzange gekrallt und im Interview mit Weltwoche-Chefredaktor und Besitzer Roger Köppel kein Blatt vor den Mund genommen und nebenbei noch einen kleinen Bio-Prüfungsskandal aufgedeckt. Wir haben uns mit dem neuen StuRa-Präsidenten über mehr als gängige Marinadenrezepte unterhalten, uns als bekennende Vegetarier mit einem Käseburger begnügt und uns tapfer durch eine Studie mit dem Titel «Kosten eines Universitätsstudiums» gekämpft.

Um kulinarisch zu enden: Wer in der Uni-Mensa einen Platz an der Sonne ergattert kann sich als glücklichen Studierenden schätzen. Warum das so ist, hat uns Betriebsleiter Alfred Kläger erläutert.Bon appetit!

Christoph Dubler