Editorial #8/84

Editorial

3. April 2006

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Winter ist vorbei. Endlich scheint draussen die Sonne am blauen Himmel, zwitschern die Vögel in den Bäumen und wir, wir dürfen uns wieder aufs Neue verlieben! In den Frühling, in unseren einzigartigen, geliebten Freund oder in die erst noch zu erobernde Dame unseres Herzens. Denn verliebt sein macht glücklich. Dass dafür chemische Substanzen verantwortlich sind, mag uns vielleicht nur am Rande interessieren, wenn wir Hand in Hand mit unserem Geliebten durch den Frühling flanieren. Ist aber so. Wahrscheinlich denken wir dann auch wenig daran, dass Romeo und Julia wegen ihrer Liebe sterben müssen, wie so viele andere literarisch Liebende, sondern denken eher an Balkonszenen und Küsse im Verborgenen. Wir geniessen, und das ist erst mal die Hauptsache. Sollte da vielleicht kein Traumprinz an unserer Seite sein, keine bezaubernde Geliebte – was hindert uns das, davon zu träumen und das nächste mal mutiger zu sein? Mit Genuss haben wir diese Ausgabe dem Verliebt sein mit seinen Facetten und Eigenschaften gewidmet – la voilà! Vor einiger Zeit habe ich den Weg in die ZS-Redaktion gefunden – was übrigens nicht so schwierig gewesen war, denn sie liegt ja nicht weit weg vom Deutschen Seminar.

Wie schön auch, dass ich euch gerade in einer Ausgabe voller Frühling und Verliebt Sein zum ersten Mal an dieser Stelle begrüssen darf.

Stefanie Ziegler